BLB-LIVE goes JAG

Beliebte Sommerreihe auf dem Schulhof des Gymnasiums

Bewährtes Konzept bei neuer Location, so könnte man die beliebte BLB-LIVE-Reihe von Stadtjugendpflege und Jugendförderverein mit seinen zahlreichen Mitgliedsvereinen in diesem Jahr beschreiben. Aufgrund der Bauarbeiten am Marktplatz finden die Donnerstags-Live-Events auf dem benachbarten Schulhof des Johannes Althusius Gymnasiums statt. Dort werden die Besucher ideale Rahmenbedingungen für eine tolle Sommerreihe vorfinden und direkt zum Auftakt am 4. Juli um 19 Uhr spielt das J-A-G bereits eine besondere Rolle.

 

Lars Homrighausen und Tom Kampmann als aktive Schulbandmitglieder bringen es auf den Punkt: „Am Donnerstag, dem 4.7.2024 findet auf dem Schulhof des Johannes-Althusius-Gymnasium das erste Konzert von BLB-LIVE statt. Wir, die Schulband des JAGs werden zusammen versuchen mit dem Blasorchester Bad Berleburg mit diesem Konzert einen guten Start in die Sommerferien zu ermöglichen. Auch wenn es für manche Mitglieder der Schulband aufgrund des Abiturs das letzte Konzert sein wird, werden wir diesen Abend sehr unterhaltsam und spaßig gestalten. Wir freuen uns auf sehr viele Zuschauer und einen unvergesslichen Start in den Sommer.“

 

Die Schulband wird ein buntes Programm aus Songs zum Besten geben, die gute Laune machen, alphabetisch von „Ain’t no other man“ bis zu „You know I’m no good“, musikalisch von „Im Wagen vor mir“ bis zu „Let me entertain You“. Die Schulband macht besonders, dass es eben eine Schulband ist, die sich fortwährend verändert und entwickelt und die derzeit auf einem besonderen Niveau angelangt ist. Besonders ins Ohr fällt der mehrstimmige Gesang von drei Sängerinnen und einem Sänger und die energiegeladene Bläsersektion. BLB-LIVE markiert den Höhepunkt und Abschluss im zu Ende gehenden Schuljahr 2024/25 der Schulband des JAG.

 

Ebenfalls mit großer Freude und Elan bereitet sich das Blasorchester Bad Berleburg auf seinen nächsten Konzertauftritt beim Sommerevent „BLB-LIVE“ vor. Liebhaber der Blasmusik können sich freuen, denn das mittlerweile 10 Jahre alte Blasorchester wird für Sie unter der Leitung seines Gründers und Dirigenten Georg Gayer-Oehme verschiedenste Stücke seines vielfältigen Repertoires darbieten. Die fast 40 „jugendlichen Musiker“ wollen ihre bereits große Fangemeinde mit modernen Titeln aus Filmmusik, Popmusik und Rockmusik verzaubern und genauso den Anhängern traditioneller Blasmusik mit Märschen und Polkas – dargeboten in symphonischer Blasorchesterbesetzung - einen besonderen Hörgenuss bereiten.

Foto: Musikschule Wittgenstein e.V. mit freundlicher Genehmigung durch die Wittgenstein-Berleburgsche Rentkammer

Foto: J-A-G Schulband