GREENFIBER und Jugendförderverein schließen langfristigen Kooperationsvertrag

Grün ist nicht nur die Hoffnung, sondern auch der neue Hauptsponsor

Jetzt wurde im Rahmen der BLB-Live-Reihe eine neue Sponsoring-Partnerschaft öffentlich vorgestellt. Zukünftig kooperieren der Bad Berleburger Jugendförderverein und das Infrastrukturunternehmen GREENFIBER noch enger miteinander. Diese Kooperation lag förmlich auf der Hand, denn beide Partner setzen sich für die Zukunftsfähigkeit der Stadt der Dörfer ein.


Während der Jugendförderverein mit seinen mittlerweile 174 Mitgliedsvereinen beispielsweise versucht, attraktive Veranstaltungsformate oder einen umfangreichen Materialpool anzubieten, arbeitet GREENFIBER in der Kooperationsgesellschaft „Unser BLB-Netz GmbH“ mit der Stadt Bad Berleburg mit Nachdruck an einem flächendeckenden Glasfasernetz im kompletten Stadtgebiet.
Beides sehr wichtige Faktoren für die Perspektiven einer Region. „Wir versuchen über unsere Initiative Perspektive BLB neue Arbeitskräfte oder Rückkehrer für die Region zu begeistern und da spielt neben allen weichen Standortfaktoren auch immer das Thema Breitbandversorgung eine immense Rolle, so die beiden Fördervereinsvorsitzenden Katharina Benner-Lückel und Holger Saßmannshausen im Einklang.  Deswegen haben wir die Initiative „Unser BLB-Netz GmbH“ auch von Anfang an, zum Beispiel mit unserer LED-Videowand bei der Dörfertour, unterstützt und freuen uns jetzt, dass wir GREENFIBER auch als neuen Hauptsponsor gewinnen konnten.“


Auch GREENFIBER-Regionalmanager Mike Kleiner ist von der neuen Sponsoring-Partnerschaft überzeugt: „Es ist schön, wenn man gemeinschaftlich an einem Strang zieht, um seine Heimat weiterzuentwickeln und aktiv mitzugestalten. Der Jugendförderverein ist dafür ein leuchtendes Beispiel und passt daher ideal zu uns. Er zeigt modellhaft, dass man im Netzwerk viel Positives für seine Region bewirken kann.“


Beide Seiten haben sich zunächst auf eine Vertrags-Laufzeit von drei Jahren mit Verlängerungsoption verständigt und sind davon überzeugt, dass in dieser Zeit sowohl das Vereins- als auch das Glasfaser-Netzwerk weiterwachsen werden.

Bildunterschrift: Die Vorstandsmitglieder des Jugendfördervereins und GREENFIBER-Regionalmanager Mike Kleiner stellten jetzt im Rahmen von BLB-Live ihre neue Sponsoring-Partnerschaft vor, die in den nächsten drei Jahren viel Positives für die Region bewirken soll.


Kurzinfo zu Greenfiber

Die GREENFIBER-Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg hat sich als Partner für den eigenwirtschaftlichen Breitbandausbau im Bad Berleburger Stadtgebiet angeboten. Das Infrastrukturunternehmen errichtet derzeit erfolgreich flächendeckende Glasfasernetze in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen. Das Unternehmen bringt dabei einen Komplettbaukasten für den Vollausbau mit, um gemeinsam mit der Stadt Bad Berleburg Betreiber des eigenwirtschaftlichen Netzes zu werden. Die 30-Prozent-Hürde war bereits vor Ende der Vermarktungsphase geknackt - die Umsetzung kann erfolgen. Denn auf diese Weise ist der eigenwirtschaftliche Ausbau sowie Betrieb des Glasfasernetzes finanziell tragfähig. Aktuell werden Glasfaser-Hausanschlüsse in Bad Berleburg sowohl in geförderten als auch in eigenwirtschaftlich erschlossenen Bereichen kostenfrei errichtet. Auch nach der Bauphase können sich Interessierte zwar noch für einen Hausanschluss entscheiden, allerdings können dann Kosten in Höhe von mehreren Tausend Euro anfallen.
Für den Ausbau förderfähiger Adressen stehen GREENFIBER Mittel des Bundes und des Landes NRW zur Verfügung. Den eigenwirtschaftlichen Ausbau treibt das Infrastrukturunternehmen gemeinsam mit der Stadt Bad Berleburg als „Unser BLB-Netz GmbH“ voran. Für persönliche Rückfragen steht das GREENFIBER-Team in seinem Büro im Sparkassengebäude, Poststraße 15, in Bad Berleburg sowie telefonisch unter 02751/829 96 30 von Montag bis Freitag von 9 bis 17.30 Uhr zur Verfügung. Beratungstermine können über den oben stehenden QR-Code gebucht werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0